DE | EN
Capitalizing on information – since 1969
Capitalizing on information – since 1969
Capitalizing on information – since 1969

Team

Wir sind überzeugte Teamplayer und übernehmen gemeinsam Verantwortung für unsere Kunden – motiviert, integer und initiativ. Unser Erfahrungshorizont ist breit: Wir verstehen die Mechanismen der Kapitalmärkte und komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge ebenso wie die Welt der Medien. Unser Team besteht aus erfahrenen Experten aus den verschiedensten Fachrichtungen und vereint betriebswirtschaftliches, kapitalmarktspezifisches, journalistisches und kommunikatives Know-how mit einem starken Netzwerk in der Finanz- und Medienwelt.

Kontaktaufnahme
Telefon: 069 794090-0
E-Mail: info at charlesbarker.de

Bild verkleinern
Dr. Tobias Anslinger - Charles Barker
Dr. Tobias Anslinger
Senior Consultant
Tobias Anslinger berät Kunden im Bereich strategische Unternehmens- und Finanzkommunikation. Seine Schwerpunkte liegen auf Reputationsmanagement, Sondersituationen wie Transaktionen, Krisen, Restrukturierungen und Change sowie auf Social Media. Vor seiner Beratungstätigkeit bei Charles Barker war er zehn Jahre als Wirtschaftsjournalist für unterschiedliche Publikationen der FAZ-Verlagsgruppe tätig. Zuletzt verantwortete er die Kommunikation eines großen deutschen Wirtschaftsverbandes. In Lehre und Forschung beschäftigt er sich mit Strategie, Kultur, Change und M&A und ist in diesen Bereichen auch als Lehrbeauftragter tätig.
Jeannette Bender-Seybold - Charles Barker
Jeannette Bender-Seybold
Account Executive
Jeannette Bender-Seybold betreut Kunden aus den Bereichen Banking, Private Equity, Asset Management sowie Corporates und Law Firms. Zuvor arbeitete sie über viele Jahre mit internationalen Kunden bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte & Touche. Erste Erfahrungen im Finanzdienstleistungssektor sammelte Jeannette Bender-Seybold während ihrer Tätigkeit bei der Commerzbank im Bereich Middle Office.
Hans Bielefeld - Charles Barker
Hans Bielefeld
Senior Consultant
Hans Bielefeld berät Kunden in den Themen strategische Unternehmens- und Finanzkommunikation. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Konsumgüterbranche, Private Equity und Familienunternehmen. Vor seiner Tätigkeit bei Charles Barker hat er mehr als 10 Jahre als Wirtschaftsjournalist gearbeitet - zuletzt bei der Lebensmittel Zeitung. Vor seiner journalistischen Karriere war er Geschäftsführer und Mit-Gründer des Podcast-Radios detektor.fm. Er verfügt über langjährige Kontakte zu Entscheidern in der Wirtschaft wie auch zu Medienvertretern.
Tobias Eberle - Charles Barker
Tobias Eberle
Executive Director
Tobias Eberle berät Kunden in der Finanzkommunikation, der strategischen Kommunikation und in Sondersituationen wie M&A-Transaktionen, Krisen, Restrukturierungen, Rechtsstreitigkeiten und Corporate-Control-Themen. Aus der Betreuung von börsennotierten Gesellschaften bei deren unterjähriger IR-Arbeit sowie von Finanzinvestoren bei deren Engagements in börsennotierten Unternehmen verfügt der Diplom-Betriebswirt über umfangreiche Kapitalmarkterfahrung. Zuvor war er bei verschiedenen Beratungsunternehmen für Investor Relations und Unternehmenskommunikation beschäftigt.
Ulrike Fuchs-Häcker - Charles Barker
Ulrike Fuchs-Häcker
PR Assistant
Ulrike Fuchs-Häcker verantwortet als PR-Assistant die Bereiche Medienauswertung und Reporting und ist für das Office- und Veranstaltungs-Management zuständig. Nach einem Kommunikations- und Marketingstudium arbeitete sie als Office Managerin und Vorstandsassistentin einer führenden Werbeagentur, ehe sie zu Charles Barker kam.
Thomas Katzensteiner - Charles Barker
Thomas Katzensteiner
Partner
Thomas Katzensteiner berät Kunden in den Themen Strategische Kommunikation, Change & Issue Management, Transaktions- und Emissionsbegleitung und Litigation PR. Vor seiner Tätigkeit bei Charles Barker war er mehr als 13 Jahre im Wirtschaftsjournalismus tätig. Unter anderem berichtete er für die WirtschaftsWoche als Korrespondent vom Finanzplatz Frankfurt. Zuletzt arbeitete er als Redakteur für das manager magazin und schrieb dort unter anderem über Banken sowie Großkonzerne wie Siemens und GE. Er verfügt über langjährige Kontakte zu Entscheidern in der Wirtschaft sowie zu Medienvertretern.
Kristin Koch - Charles Barker
Kristin Koch
Analyst
Kristin Koch verantwortet als Analyst die Bereiche Recherche, Umfragen, Medienanalyse und Reporting und unterstützt das Office-Management. Sie studiert parallel Journalismus und Unternehmenskommunikation und erwirbt umfassende praktische Erfahrung in der Kommunikationsberatung.
Fernanda Mascarello - Charles Barker
Fernanda Mascarello
Account Executive
Fernanda Mascarello betreut Kunden aus den Bereichen Private Equity und Family Offices, mittelständische Familienunternehmen sowie aktivistische Investoren und verschiedene Kapitalmarktinitiativen. Sie verfügt über umfassende Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement und arbeitete zuvor bei der European Major Exhibition Centres Association (Brüssel), bei der Messe Frankfurt GmbH und der Messe Berlin GmbH. Fernanda Mascarello ist Übersetzerin und Linguistin (Technische Universität Berlin) und spricht mehrere Fremdsprachen.
Thilo Neupert - Charles Barker
Thilo Neupert
Managing Partner
Thilo Neupert berät Kunden aus der Finanzindustrie und anderen Branchen in erfolgskritischen Mandaten. Das Erfahrungsspektrum des diplomierten Wirtschaftswissenschaftlers reicht diesseits der strategischen Ebene vom Ghostwriting bis hin zum Verfassen von Reden für führende Persönlichkeiten der Wirtschaft und des öffentlichen Lebens. Er wirkte federführend bei zahlreichen Börseneinführungen, Kapitalerhöhungen, Stimmrechtsumwandlungen sowie M&A-Transaktionen mit.
Jennifer Schmitt - Charles Barker
Jennifer Schmitt
Finanzbuchhalterin
Jennifer Schmitt verantwortet als Finanzbuchhalterin das interne Rechnungswesen von Charles Barker. Als Kauffrau für Bürokommunikation (IHK) und Fachkraft für Finanzbuchhaltung verfügt sie über umfassende Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen, im Personalwesen sowie in der Lohn- und Finanzbuchhaltung.
Jan P. Sefrin - Charles Barker
Jan P. Sefrin
Director
Jan P. Sefrin berät Kunden in den Bereichen strategische Kommunikation und Finanzkommunikation. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Asset Management, Private Equity und Familienunternehmen. Er hält einen MBA der IUBH School of Business and Management. Vor seiner Tätigkeit bei Charles Barker war er im Fachverlag der F.A.Z.-Gruppe für die Entwicklung von Fachmagazinen und Kongressen verantwortlich. Zuvor war er als stellvertretender Leiter für die Unternehmenskommunikation einer großen öffentlichen Einrichtung im Gesundheitswesen verantwortlich.
Kornelia Spodzieja - Charles Barker
Kornelia Spodzieja
Managing Partner
Kornelia Spodzieja berät Kunden in der Entwicklung und Umsetzung ihrer Kommunikationsstrategie, im Reputationsmanagement und in der strategischen Positionierung. Neben ihrer langjährigen Beratung von Finanzinvestoren und Familienunternehmen hat sie über 100 Transaktionen für börsennotierte und private Unternehmen beraten und eine Vielzahl an Restrukturierungen, Krisensituationen, Markteinführungen und Führungswechseln kommunikativ begleitet. Sie pflegt ein großes internationales Netzwerk und langjährige Kontakte zu Entscheidern in der Wirtschaft sowie zu Medienvertretern.
Peter Steiner, CFA - Charles Barker
Peter Steiner, CFA
Partner
Peter Steiner berät Kunden schwerpunktmäßig in den Bereichen Reputationsmanagement, strategische Positionierung sowie Finanz- und Unternehmenskommunikation. Er ist Diplom-Betriebswirt und Chartered Financial Analyst. Vor seiner Tätigkeit bei Charles Barker war er zwölf Jahre für renommierte Banken als Kapitalmarktanalyst tätig und hat weltweit sowohl vermögende Privatkunden als auch institutionelle Investoren beraten.
Sandra Weber - Charles Barker
Sandra Weber
Account Executive & Business Development
Sandra Weber betreut Kunden aus den Bereichen Private Equity, private und börsennotierte Unternehmen sowie aktivistische Investoren. Sie ist studierte Politikwissenschaftlerin, zertifizierte Strategieberaterin und geprüfte Projektmanagerin. Vor ihrer Tätigkeit bei Charles Barker war sie mit dem Fokus auf strategische Projekte und M&A in einem internationalen Unternehmen tätig.
Otto - Charles Barker
Otto
Social Assistant
Trotz seines jugendlichen Alters verfügt Otto über mehr als 20 Hundejahre Erfahrung in der Kommunikationsbranche. In dieser Zeit hat er ausgeprägte Führungsqualitäten entwickelt, dank derer er täglich höchst vorteilhafte Transaktionen (überwiegend im Nahrungsmittel- und Körperpflegesektor) abschließt. Mit seiner einzigartigen Kompetenz übernimmt er eine diskrete, aber entscheidende Aufgabe im Onboarding neuer Kunden und Teammitglieder von Charles Barker. Otto hat einen Mastertitel in People’s Business und ist zertifizierter Experte für nonverbale Kommunikation.